0

Infoabend am 14. Dezember 2022 mit Chefarzt Dr. Herbert Röhrig.

Unser Hüftgelenk wird unentwegt beansprucht. Bei fortgeschrittenem Verschleiß wird einem schmerzlich bewusst, was dieses Gelenk leistet. Ab einem bestimmten Leidensdruck kann meist nur eine Operation helfen.   Gerade auf dem Gebiet der Endoprothetik hat sich in den vergangenen Jahren viel getan.  Das Bethlehem Gesundheitszentrum ist eines der wenigen Häuser, das bereits seit einigen Monaten eine neuartige Hüftprothese einsetzt.  „Wir sind absolut angetan von den Ergebnissen“, berichtet Chefarzt Dr. Herbert Röhrig, Spezialist für Kunstgelenke. „Der Vorteil ist, dass diese Prothese noch individueller angepasst werden kann. Damit erreichen wir eine noch bessere Rekonstruktion und damit die Abbildung der ursprünglichen Biomechanik.“ Als „Endoprothetikzentrum der Maximalversorgung“ ist die Stolberger Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie prädestiniert, neue Wege zu gehen.  Der Zusatz „Maximalversorgung“ bedeutet, dass die Klinik nicht nur in der Endoprothetik top aufgestellt ist, sondern auch für komplizierte Wechseleingriffe Ansprechpartnerin ist.

„Neue Technologien, Materialien und Techniken haben wir als Fachärzte natürlich immer im Blick. Dennoch: Die Unterstützung des Patienten am Genesungsprozess ist entscheidend und das funktioniert nur richtig gut, wenn der Patient versteht, wie die Abläufe es sind“, sagt Dr. Röhrig, der für Mittwoch, 14. Dezember 2022, zu einer Veranstaltung einlädt.  Der Info-Abend mit dem Titel „Bessere Biomechanik durch neuartige Hüftprothese“ findet um 18.30 Uhr in der Cafeteria des Stolberger Krankenhauses, Steinfeldstr. 5, statt. Im Rahmen der Veranstaltung werden unterschiedliche Prothesen vorgestellt, denn jeder Patient hat individuelle Anforderungen, Wünsche und natürlich seine Krankengeschichte. „Fragen Sie uns wirklich alles, was Ihnen durch den Kopf geht!“, freut sich der Chefarzt auf viele interessierte Besucher*innen.

Keine Anmeldung, kein Eintritt, die Getränke sind frei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert