Wir begrüßen Ihr Feedback

In regelmäßigen Abständen werden viele Anspruchsgruppen mit speziellen Fragebögen anonym befragt, die in einer Beziehung als Kunde oder Partner zu unserem Gesundheitszentrum stehen. Im Einzelnen sind dies:

  • Patienten und deren Angehörige
  • Eltern
  • Mitarbeiter
  • niedergelassene Ärzte
  • Rettungsdienste und Notärzte

Aus den Befragungen werden positive Ergebnisse, aber vor allem auch wichtige Verbesserungspotenziale ermittelt (Stärke-/Schwäche-Profile), die dann in berufsgruppen- und hierarchieübergreifenden Arbeitskreisen und Qualitätszirkeln bearbeitet werden.

Die Qualitätszirkel haben die Aufgabe, Verbesserungskonzepte zu erstellen und diese in enger Kooperation mit der Betriebsleitung umzusetzen. Der Erfolg der Konzepte und damit die Verbesserungen werden durch eine erneute Befragung messbar gemacht. Da diese Befragung für sich wieder neue Verbesserungspotenziale aufdeckt, entsteht ein kontinuierlicher Verbesserungsprozess, der mit der Zeit alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Hauses erfasst.

Befragungen – was haben unsere Patienten davon?

Für Sie als Patient und Partner bedeutet dies:

  • Wir kennen Ihre Wünsche und Bedürfnisse
  • Sie können uns aus Ihrer Sicht sagen, wo wir besser werden können
  • Und vor allem: Wir leisten eine dem Patienten zugewandte, seinen Erwartungen entsprechende Versorgung.