0

Bislang haben wir noch keinen bestätigen Corona-Fall im Bethlehem-Krankenhaus, weder unter den Patienten noch unter den Mitarbeitern.
Früher oder später werden aber auch wir betroffen sein – das ist eine mathematische Gewissheit. Wir sind auf diesen Moment vorbereitet und arbeiten auf Hochtouren, die Ausbreitung des Virus auch weiterhin zu verlangsamen.
Darum werden die Sicherheitsmaßnahmen intensiviert und wir hoffen, dass Sie uns – wie bisher – unterstützen.

Ab sofort gilt:

Das Kursangebot wird bis zu den Osterferien (Beginn 6. April 2020) ausgesetzt. Ob wir nach den Ferien (20. April 2020) wieder unser Kursprogramm aufnehmen, ist derzeit nicht abzusehen. Sobald es hierzu Neuigkeiten gibt, informieren wir über Facebook und natürlich über unsere Homepage. Die Teilnehmer werden persönlich benachrichtigt.

Die zweite Sicherheitsmaßnahme betrifft werdende Eltern: Die Kreißsaalführungen werden mindestens bis zum Ende der Osterferien, 19. April 2020, nicht mehr stattfinden.
Um das Infektionsrisiko einzudämmen, gilt auch für die Anmeldesprechstunde zur Geburt eine neue Regelung: Die Schwangere soll bitte ohne Begleitung zur Sprechstunde erscheinen. Die Begleitperson kann im Außenbereich oder im Flur warten. Eine Ausnahme ist nur dann möglich, wenn ein Übersetzer für das Gespräch nötig ist.

Der Präventionssport im ZAP wird vorerst nicht mehr angeboten. Die Reha ist hiervon nicht betroffen; es wurden zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen ergriffen, um ein Ansteckungsrisiko noch weiter zu minimieren.

Sollten wir unsererseits Behandlungstermine oder Eingriffe verschieben müssen, informieren wir den Patienten persönlich!

Der Blutspendentermin in unseren Räumen am Montag, 6. April 2020, entfällt. Aufgenommen werden soll die reguläre Terminserie am Montag, 4. Mai 2020. Über Änderungen werden wir umgehend informieren.

Auch wenn das Virus für uns alle eine große Herausforderung ist – wir kriegen das gemeinsam in den Griff! Wir sehen es als Chance, dass die Gesellschaft zusammenrückt und sich daran erinnert, was wirklich zählt.
Bewahren Sie die Ruhe und passen Sie auf einander auf!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.